Aktuelle Zeit: Do 2. Feb 2023, 22:41


Neue User stellen sich vor...

Internes, Rechtliches
BeardedBadass
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 10:39

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von BeardedBadass » Do 5. Dez 2019, 10:35

Mahlzeit, bin der Kai 29 Jahre jung aus OB.
Interessiere mich schon länger für das Hobby und hatte auch schonmal Kontakt zum R.T.R kann da aber momentan gar nix mehr zu finden. Gibts die noch? Gibts alternativ noch andere Teams in NRW?

Gruß Kai

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 680
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von MaddinB666 » Fr 6. Dez 2019, 13:12

Moin,
RTR spielt nur noch Airsoft, aber die müsste es noch geben.
Für Rap. Bleiben aktuell folgende Teams, die regelmäßig Spiele ausrichten:
RAM Team Essen,
Team therapy (Pfungstadt) oder alternativ
Team F.E.A.R. in Morschen (Www.fearapy.de)
Alle anderen Teams veranstalten meines Wissens (!!) nach nicht selbst, sondern sind Gäste mäßig dabei.

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Benutzeravatar
Famas
Administrator
Beiträge: 8302
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:29
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Famas » Sa 7. Dez 2019, 09:30

Das RTR ist schon seit geraumer Zeit aufgelöst.

Von den anderen weiß ich es nicht
Expect the inevitable return of the glorious Hans-Landa-Bingo-Team!

maloh1705
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 22:35

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von maloh1705 » Sa 10. Okt 2020, 22:46

Hallo, ich komme aus Dresden und bin kompletter Neuling, besitze aber seit einer gewissen Zeit eine PPQ T4E.
Vielleicht gibt es hier Leute aus Dresden oder Umgebung, die Erfahrung im Spiel besitzen und mir die ein oder andere Frage beantworten können. Also meldet euch.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 367
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Zaphod » Mo 12. Okt 2020, 12:13

Hi Marcus,
ich komm zwar nicht aus deiner Ecke, wir kommen aber gerade von einem 3-tägigen RAP-Event in Sachsen-Anhalt zurück. Die PPQ wird bei uns regelmäßig benutzt. Welche Fragen hast Du?

Gruß
Marco

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 680
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von MaddinB666 » Sa 7. Nov 2020, 19:41

Hi,

und willkommen.
Die besten Tipps gibt's auf dem Spielfeld.

Wenn ich alles mitbekommen habe, gab es dieses Jahr ausgerichtete Spiele von folgenden Teams:

Team Therapy in Pfungstadt (Privat organisiert)
Team FEAR in Morschen über die HEF-RO UG organisiert
Spielgemeinschaft FEARAPY (Therapy + FEAR) in Sachsen-Anhalt (Privat organisiert)
Ram Team Essen hat diverse Anläufe gestartet, aber ich glaube es kam kein Event zu Stande.
Falls wer fehlt, bitte um Info

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Slocki
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jun 2021, 20:59

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Slocki » Di 22. Jun 2021, 21:32

Hallo :wink:
Mein Name ist Herke, bin 25 Jahre alt, komme aus Niedersachsen(Friesland) und bin angehender Maurer und eigentlich ziemlich gesellig :-P

Ich interessiere mich schon seit ungefähr 12 Jahren für Realistische-Militär-Simulationen.
Habe erst nur Computerspiele, wie Arma oder Project Reality(Battlefield 2 Mod) gespielt, liebäugle schon lange mit Airsoft, welches mir aber von den Leuten nicht so gefällt und man auf die Ehrlichkeit der anderen Spieler angewiesen ist.
Paintball fand ich immer ganz gut, war mir aber von den Spielfeldern und den Makierern irgendwie zu unrealistisch.

Ich finde Teamplay und Taktik richtig klasse. Große Spielfelder sind ein Traum für mich, auch wenn man mal 3 Stunden keinen Schuss abgibt, kommt es für mich hauptsächlich auf das Teamplay an.
Habe seit kurzem RAM und die Community entdeckt und mir nach einiger Recherche auch einen Markierer bestellt (T4E Hk416 43.cal).
Freue mich, bald mal ein paar Leute zu sehen und mir den Spielablauf ersteinmal anzuschauen.
Werde mir dann das geeignete Equiptment besorgen und dann irgendwann auch mitspielen.
:beweis:

Darf man hier auch Fragen stellen ?

Muss man einer RAM- Gruppe beitreten um an Events mitzuspielen ?
Gibt es eine Art "Dresscode" ?
Kann man mit jemandem irgendwo trainieren damit man die Basics versteht?


So das war's

Euer Herke:D

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 680
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von MaddinB666 » Do 24. Jun 2021, 21:19

Hi,

Also die Spielgemeinschaft fearapy zockt (soweit es Corona zulässt) an diversen Orten
Das nächste Event ist für den 03.07 geplant in Morschen (Infos unter www.fearapy.de)
Das rte hat auch ein Event für August angesetzt, siehe Terminliste.

Der Dresscode wird durch das Gesetz vorgegeben.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

breascull
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 01:22

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von breascull » Mi 20. Jul 2022, 01:46

Moinsen,

ich habe nun eine ganze Weile gesucht und musste feststellen, dass dies hier wohl tatsächlich die einzige für den Moment relevante Anlaufstelle für Real Action Marker Paintball-Spiele ist, die ich finden konnte.
Leider ist hier auch schon seit gut einem Jahr nichts mehr gepostet worden.

Einmal zu mir:
Ich heiße Oliver, bin jetzt 30 Jahre alt und komme aus Brandenburg (gut, eigentlich aus Thüringen, bin dann nach Hamburg gezogen und nun nach Brandenburg umgesiedelt).
Ich bin als IT-Systemadministrator in Berlin tätig und wünsche mir daher ein wenig Ausgleich mit einem Hobby, was mir selbst sehr viel Freude bereiten würde. Da kommen wir auch schon zum Punkt, worum es geht:

Angefangen habe ich damit, mir erst einmal eine HDR68 zu kaufen, als ich im örtlichen Laden für Freie Waffen darauf aufmerksam wurde und habe auf ein paar Dosen geschossen.
Da mir das sehr gefallen hat und ich resultierend daraus mehr wollte, habe ich sogleich die Recherche nach weiteren Freien Waffen der Kategorie Real Action Marker begonnen.

Nun habe ich mir ein Set zusammengestellt und entsprechende Ausrüstung gekauft, wenngleich ich noch nicht wusste, dass RAM-Paintball und Paintball an sich zwei komplett unterschiedliche Welten sind.
Ich wollte immer mal gern Paintball spielen gehen, hatte nur nie das Vergnügen genug Leute zu kennen, die das auch machen würden und so hatte ich mich auch nie damit beschäftigt.
Da ich jetzt aber wieder das Verlangen verspürte, genau dort anzusetzen, wo ich damals aufgehört hatte, bin ich schlussendlich auf dieses Forum gestoßen und muss nun mit Ernüchterung feststellen, dass ich hier keine aktuellen Informationen auf den ersten Blick beziehen kann, welche mir bei meinem Vorhaben behilflich sind.

Die Team-Liste ist nicht aktuell und keine der Webseiten führt auf eine Seite, deren Domain noch registriert ist.
Im Forum finden sich kaum Einträge, welche jünger als 1 Jahr sind (Juni 2021 ist hier grob das jüngste).
Und im ersten Thread den ich gelesen habe, ist die Rede von Übergabe der Administration.

-----------------------

Kurz um:

Gibt es das Thema RAM-Paintball bzw. Real Action Gameplay noch ?
Wo findet man Anschluss, wie in meinem Fall, bestenfalls im Umkreis zum öfter mal Treffen und spielen/üben?
Sind hier im Forum noch aktive User ?

Und last but not least:
Was ist mit der Szene passiert? Hat Corona dafür gesorgt, dass man kaum Informationen findet und es nur "Erinnerungsvideos" auf Youtube gibt? Oder hat es andere Gründe, dass man als Neueinsteiger so schwer an Informationen und einen Anschluss gelangt?

---------------------

Ich danke jedem, der hierauf antwortet und mich (und ggf. auch noch andere Neulinge, welche sich noch nicht zu Wort gemeldet hatten) dabei unterstützt, in naher Zukunft ebenso wie die Mitspieler auf den Bildern und Videos erkennbar, Freude und Spaß am RAP zu haben.




Mit besten Grüßen aus Brandenburg a. d. Havel


Oliver T.

Benutzeravatar
Nightblood
Team THERAPY
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:12
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Nightblood » Mi 20. Jul 2022, 14:38

Herzlich willkommen.

Leider hat Corona unserer Szene noch mehr zugesetzt als es Umarex damals mit den Importstopp getan hat.

Es gibt eigentlich nur noch 2 Teams, welche beide in Hessen sind:
http://www.fearapy.de/
https://team-therapy.xobor.de/

Aber leider ist auch in den Foren aktuell nicht wirklich viel los.

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de