Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 13:50


Neue User stellen sich vor...

Internes, Rechtliches
Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Nijefus » Mo 19. Mär 2018, 11:03

Erstmal vielen Dank für eure Kommentare

Und eine Frage brennt mir auf der Zunge, bezüglich der Schutzmaske.
Da ich brillenträger bin fällt eine Schutzbrille vermutlich weg und es bleiben dann ja nur masken über. Ist es da störend diese mit gitter zu nehmen? Einerseitz finde ich es ja ganz sympatisch das dort Luftzirkulation statfindet, andererseitz befürchte ich das hier eine starke Sichteinschränkung vorliegen kann. Hat hier schon mal jemand erfahrungen gesammelt?

Und die farbe der Schutzkleidung ist auch noch offen ob Woodland oder Dessert. Dessert passt perfekt zur Waffe. Aber ist das nicht zu hell für ein Spiel?

@Michi
zum testen sind 300km einfache Strecke ein wenig viel. Aber wenn ich mich mal eingefunden habe und im Umgang mit der Waffe etwas geübt bin. Werde ich sicher auf das Angebot zum Zocken zurück kommen. Dann jedoch eher für ein ganzes WE als einen Spieltag. weil 6 stunden an und abfahrt dafür doch etwas viel ist.

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 365
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Zaphod » Mo 19. Mär 2018, 11:09

Servus, eine Gitterbrille ist nicht zu empfehlen, auch wenn Du eine Brille darunter tragen würdest. Die Powderballs zerplatzen am Gitter und der Staub und Splitter suchen ihren Weg. Ich hab regelmäßig Treffer auf der Gittermaske/Visier. Da sieht man i.d.R. aus wie Koksnase und pullt sich die Splitter der Hülle auß'em Bart :mrgeen:

Michl
Team F.E.A.R.
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 14:09

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Michl » Mo 19. Mär 2018, 19:52

Dann will ich dir mal Antworten. also mehrtagesspiele finden nicht sehr oft statt. Die Spielgemeinschafr FEARAPY veranstaltet dieses Jahr 2 geile mehrtagesevents in Calbe. Wenn de Bock hast dann komm mit.
Zur Camo das bleibt dir überlassen. Vollkommen freie Wahl.

Wir haben jeden Monat ein Event entweder in Morschen oder Pfungstadt. Diese Tagesevents wie den vergangenen Sonntag in Morschen können bei Bedarf schon 8-10 Std oder wenn ganz viel Spaß noch länger. :D

Und glaube mir nach so harten Spieltagen reicht es auch. Haha.

Ps. Ich hab am Sonntag mal schnell 500 Schuss verballert.

Benutzeravatar
MaddinB666
Team F.E.A.R.
Beiträge: 680
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:33
Wohnort: Rotenburg a.d. Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von MaddinB666 » Mo 19. Mär 2018, 20:58

Grüße,

zur Maske:
hier nicht sparen, da mit der Maske der Süielspaß steht oder eben fällt. Geh in einen Paintball-Laden und kauf die Maske, die zu deinem Schädel passt.

Alternativ komm bei einem Event rum und schau dir die Lösungen der aktiven Spieler an. Dort siehst du was praktikabel ist und dauerhaft was taugt.
Zumindest bei uns in der Halle haben wir auch immer ne Gästemaske da, damit du vor Kauf einer eigenen Lösung schon mitzocken kannst.


Wegen Spieltagen:
Ja so ne Anfahrt geht einem auf'n Sack. Sollte dir jedoch- grade am Anfang- etwas fehlen, dann haste bei nem Mehrtages-Game richtig Spaß und ärgerst dich gleich mehrfach.
Unsere Events (Funsport-Rotenburg/Team FEAR, Team Therapy, sowie Spielgemeinschaft FEARAPY) hat Michl schon genannt und die sind auch im Termin-Bereich gelistet.
Das schönste auf unseren Events: Es gibt jede Menge Zeug zum befummeln und Ideen zum austausch; und sei es nur der Techtalk, wo du lernst welche Schwachstellen und Besonderheiten deine T4E hat :omg: Es gibt auch immer etwas Neues zum angucken :smile:

Gruß Maddin
Lernen durch Schmerz
Wenn dir was nich passt, sag es mir direkt! In der Regel beiße ich nicht.

Nijefus
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 23:35

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Nijefus » Mo 19. Mär 2018, 21:19

Ich meinte eigentlich eher nicht am selben Tag an um abfahren. Sondern fr anfahrt da zocken so zurück. :zwinker:

Maske habe ich vorhin beim Shop in Hannover vor Ort gekauft. Habe auch gleich eine Änderung an meiner Kleinen durchführen müssen. Das Reddot war zu niedrig. Nu ist es um 45Grad angewinkelt und etwas angehoben. Sieht nicht ganz so schön aus. Aber so klapts auch mit Maske bestens

Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 365
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:19
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Zaphod » Di 20. Mär 2018, 09:45

Am 20.04. hättest Du genau diese Möglichkeit :mrgeen: .
Fr. an die Saale reisen und So. Nachmittags wieder zurück :top:
Wäre für Dich sogar deutlich kürzer, als für uns aus dem süden Hessens :cheers:

Michl
Team F.E.A.R.
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 14:09

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Michl » Di 20. Mär 2018, 15:26

Das War ja das was ich meinte die Events mit Freitag hin und Sonntag zurück sich s nicht oft. Ich weiß auch das fahren ist immer sch... aber es lohnt auch für ein Tagesevent. Glaub mir.
Es lohnt immer.

Benutzeravatar
Harlekin
RAM Team Essen
Beiträge: 190
Registriert: So 26. Sep 2010, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von Harlekin » Di 20. Mär 2018, 20:43

@ Nijefus
wenn du mal unter Terminen schaust wir zocken das nächste mal über Ostern - drei Tage,
wenn du Bock hast, melde dich
LG Tom
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
_____________________
http://www.ram-team-essen.de

odersky
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Aug 2018, 08:46

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von odersky » Di 28. Aug 2018, 09:22

Hallo Zusammen!

Mein Name ist alex bin 37 komme aus Stuttgart

Ich habe mir vor geraumer Zeit eine SG 68 zugelegt die seither treue Dienste neben meinem Bett verbringt.

Leider macht Sie nun ein paar Zicken

deto86
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 18:55

Re: Neue User stellen sich vor...

Beitrag von deto86 » Mi 20. Feb 2019, 19:05

Hallo zusammen ,
suche Spieler aus NRW , am besten Kreis Recklinghausen , jedoch kann es auch bissel weiter weg sein !!!
Bin 32 und stolzer Besitzer ein HK416 mit HP Umrüstung , für Infos über Events,Kontakt zu Gruppen , Vereine etc wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße, Domme
Wer braucht schon Liebe, wenn man Dinge mit Käse überbacken kann ..!

Antworten
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de